Albrecht Dürer

Der heilige Christophorus, nach rechts schauend

Details

Bartsch 52; Meder 52 a-b (von d); Schoch/Mende/Scherbaum 94 a-b (von d).

Beschreibung

Prachtvoller, klarer und reiner Frühdruck, teils auf die Einfassungslinie geschnitten. Dürer hat dem Heiligen, der sich seit dem 13. Jahrhundert großer Beliebtheit erfreute, mehrere Darstellungen gewidmet. Er war der Schutzpatron der Schiffer, Fuhrleute und Reisenden und schützte all jene, die eines plötzlichen Todes starben, ohne zuvor die Sakramente erhalten zu haben. – Wenige winzige Braunfleckchen. Eine stecknadelkopfgroße beriebene Stelle im Gras, ansonsten von sehr guter Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.