Adolf Friedrich Harper

Idealisierte Campagnalandschaft

Details

Provenienz:
Privatbesitz, Österreich.

Beschreibung

Harper setzte ab 1752 in Rom bei Richard Wilson seine künstlerische Ausbildung fort und stand in engem Austausch mit Winckelmann. Danach trat er in den Dienst von Herzog Carl Eugen von Württemberg, dessen Hofmaler er 1759 wurde. 1761 wurde er zum Professor an der später mit der Hohen Carlsschule vereinigten Académie des Arts ernannt. Der größte Teil seines Œuvres befindet sich in württembergischen Schlössern.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.