Jusepe de Ribera

Der heilige Hieronymus, lesend in der Wüste

Details

Bartsch XX, 47, Nr. 3; Brown 13.

Beschreibung

Ausgezeichneter, atmosphärisch wirkender Frühdruck mit zahlreichen akzentuierenden Wischkritzeln. Die feinen Linien am Kopf und auf den Wangenknochen gut sichtbar, wie es bei frühen Abzügen noch der Fall ist. Mit einem feinen Rändchen um die Einfassungslinie. – Papier leicht angestaubt. Die obere rechte Ecke mit einer Knickspur und der Rand angesetzt sowie minimal die Einfassungslinie dort nachgezeichnet. An der oberen Kante links ein winziger, ca. 2-3 mm langer Einriss. Papier leicht fleckig, ansonsten gut erhaltenes Exemplar.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.