Eduard Hildebrandt

Die Gegend von Rio Comprido in Brasilien

Details

Literatur:
Gilberto Ferrez, Die Brasilienbilder Eduard Hildebrandts, Berlin 1988, vgl. Kat.-Nr. 37, S. 45, mit farb. Abb.

Provenienz:
Privatbesitz, Thüringen.

Beschreibung

Eduard Hildebrandt war als Künstler ein Weltenbummler, der die damals erschlossene Welt intensiv bereist hat. Auf Empfehlung Alexander von Humboldts bezuschusste der preußische König Friedrich Wilhelm IV. Hildebrandt, sodass sich dieser 1844 zu einer zweijährigen Studienreise nach Brasilien und Nordamerika aufmachen konnte. Vorliegende Ansicht einer mit Palmen bestandenen Plantage geht auf diesen Aufenthalt zurück und wurde in einer weiteren Fassung als Aquarell ausgeführt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.