Details

Provenienz:
Matthew Marks Gallery, New York, verso auf der Rahmenrückpappe mit dem Etikett; Privatsammlung, Süddeutschland.

Beschreibung

Terry Winters Arbeiten beziehen sich häufig auf Vorbilder aus dem Bereich der Flora und Fauna: Phänomene wie Pilzwachstum und Zellteilung dominierten in den 1980er Jahren als Sujets seine bildnerische Welt. Seit den 1990er Jahren beschäftigt er sich mit Information und Technologie, er schöpft aus einer Vielzahl von Quellen wie Architekturrenderings, medizinischen Fotografien und Computergrafiken und wandelt sie immer wieder in neue symbolische Konfigurationen um. Gitter, Netzwerke und Knoten beschreiben komplexe Begegnungen, wirbeln in und aus dem Fokus und führen zu einer Vielzahl unterschiedlicher und auch gegensätzlicher Interpretationen: Organisch und künstlich, schön und chaotisch, verführerisch und unheimlich.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.