Details

Provenienz:
Kunsthandel Nöth, Ansbach;
Privatsammlung, Europa.

Beschreibung

Der tschechoslowakische Maler Václav Radimský gilt als einer der wichtigsten Vertreter des tschechischen Impressionismus. 1867 in eine kulturell interessierte Familie geboren, studiert er an den Akademien der Bildenden Künste in München und Wien und geht 1890 für einen Studienaufenthalt an die Schule von Barbizon nach Frankreich. Durch die impressionistische Künstlergruppe um Claude Monet und Camille Pissarro wird sein Stil nachhaltig geprägt. Er beschäftigt sich fortan mit der Freiluftmalerei und lässt sich in Giverny nieder. Neben Ausstellungen in Pariser Salons stellt er u.a. in Wien, Leipzig, Berlin und Düsseldorf aus und seine Bilder kommen in bedeutende Museen wie der Münchner Pinakothek.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.