Details

Provenienz:
Bolland & Marotz, Bremen 30.6.2007, Los 727;
Van Ham, Köln 27.5.2008, Los 89;
Privatsammlung, Europa.

Beschreibung

Fest in Rahmen montiert. Zur Katalogisierung nicht ausgerahmt.

Josef Eberz, der bis 1912 Meisterschüler von Adolf Hölzel war, zählt ab 1919 zu den Mitgliedern der Darmstädter Sezession. Später gehört er der Münchner Neuen Sezession an und erhält während der Zeit des Nationalsozialismus Malverbot und gilt als entartet. Im vorliegenden Blumenarrangement fokussiert sich Eberz ganz auf die Kraft und Farbigkeit der Blüten und Blätter und stellt die räumliche Begebenheit fast in den Hintergrund.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.