Albrecht Dürer

Der heilige Sebastian an der Säule

Details

Bartsch 56; Meder 61 I (von II b); Schoch/Mende/Scherbaum 25 I (von II b).

Provenienz:
Peter Gellatly (1831-1912), Essex und London, verso mit dem Stempel (Lugt 1185).

Beschreibung

Hervorragender, klarer Frühdruck mit dem für den ersten Zustand von Meder gefragten Wz. Die zweite Strichlage auf der Schläfe und der Wange reicht noch nicht bis an das Lockenende heran. Die drei parallelen Linien, wie in einem frühen Abzug sichtbar, erkennt man im oberen rechten Pfeilende. Teilweise noch mit einem feinen Rändchen um die Einfassungslinie. – Papier leicht nachgedunkelt und vereinzelte, winzige Fleckchen. Verso die linke untere und obere Ecke ausgedünnt, ansonsten in gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.