Joris Hoefnagel (Nachfolge)

Blumenvase mit Tulpe, Narzissen und Insekten

Details

Provenienz:
Hampel Kunstauktionen, München, Auktion, 5.12.2019, Los 402 (als: Maler des 18. Jahrhunderts);
Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Joris Hoefnagels Kabinettminiaturen gehörten zu den ersten autonomen Blumenstillleben in der niederländischen Kunst und fanden bis ins 18. Jahrhundert hinein noch Nachahmer. – Pigment im Bereich der Blüte unten links und dem Fuß der Vase leicht berieben. Im Randbereich Pergament leicht wellig, ansonsten farbfrisch und gut erhalten. Das Blatt wurde zur Katalogisierung nicht ausgerahmt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.