Louis Cane

„Chercheuse d’or (Nr. 78-112)“

Details

Provenienz:
Galerie Hans Strelow, Düsseldorf;
Privatsammlung, Baden-Württemberg, 1978 bei Vorgenannter erworben, im Erbgang an die heutigen Besitzer.

Beschreibung

Ende der 1970er Jahre entstanden mehrere Arbeiten, integriert mit architektonischen Elementen, die der Künstler unter der Werkgruppe „Les Arches“ zusammenfasst. Die vorliegende Arbeit „Die Goldgräberin“ wird vom Künstler mehrmals aufgegriffen und in spielerischen Varianten umgesetzt. Im Jahr der Entstehung dieser Komposition war Cane mit einer Einzelaustellung in der Kunsthalle Bielefeld vertreten, im Jahr zuvor wurde der Künstler einem größeren Publikum aufgrund seiner Teilnahme an der documenta 6 bekannt, ebenfalls 1977 war er im Centre Georges Pompidou zu sehen.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.