Pablo Picasso

La Colombe en Vol

Details

Bloch 679; Mourlot 193.

Provenienz:
Privatbesitz, Bayern.

Beschreibung

Verso Zollstempel.

Vierte und letzte Fassung des am 9. Juli 1950 in Vallauris entstandenen Motivs. Laut Mourlot gleiches Verfahren wie bei den anderen Entwürfen einer Taube. Bemerkenswert ist hier die Anwendung der unbefeuchteten Stange Lithotusche, die dieser Zeichnung kräftige Töne verleiht. Abzug der ursprünglichen Zinkplatte. Die Litho wurde für das Plakat (80 x 120 cm) gewählt, so dass der Text unter die Taube gesetzt wurde.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.