Details

Provenienz:
Privatbesitz, Bayern.

Beschreibung

Das vorliegende Blatt gehört zu Aloys Wachs bekanntem expressionistischem Frühwerk. Wach, der Mitglied des Berliner Sturm war, war zudem von 1918 bis 1922 für einige Zeitschriften wie z.B. Das Kunstblatt, Die Bücherkiste und Die Schaffenden tätig. 1919 zieht er nach Braunau, wo er bis zu seinem Tod lebt. Beliebte Themen seines Œuvres sind vor allem religiöse Darstellungen, die ihn 1930/33 weiter zur Ausführung der Glasfenster für die Spitalkirche in seinem Wohnort Braunau anregen. Ein Teil seiner Sammlung befindet sich heute im Bezirksmuseum Herzogsburg.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.