Details

Provenienz:
Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Der Schriftsteller und Künstler James Forbes war ein Weltenbummler; auf seinen Reisen, die er zunächst im Auftrag der britischen East India Company unternahm, dokumentiert er in Wort und Bild alle Aspekte des Lebens in der damaligen Kolonie Indien, porträtierte Fauna und Flora und nicht zuletzt die dortige Architektur – allesamt Arbeiten, mit denen er großen Rughm erlangte. Nach seiner Rückkehr 1787 nach England reiste ausgiebig durch Kontinentaleuropa. In dieser Zeit dürften vorliegende Aquarelle entstanden sein. – Vereinzelt mit Braunfleckchen und kleineren Randmängeln. Papier durch die Montierung leicht wellig. Insgesamt gut und farbfrisch erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.