Albrecht Dürer

Der Apostel Paulus

Details

Bartsch 50; Meder 47 II b c (von d); Schoch/Mende/Scherbaum 74 II b-c (von d).

Provenienz:
Doublette des British Museums, London, verso mit dem Stempel (Lugt 300 und 305).

Beschreibung

Ausgezeichneter, gleichmäßiger Druck mit leichtem Plattenton. Der vertikale Kratzer über der Mauer ist schwach erkennbar. Knapp innerhalb der Einfassungslinie geschnitten, an der unteren Kante mit noch einem feinen Rändchen. – Kleiner Einriss am rechten oberen Rand, kaum merklich restauriert. Fehlstelle an der linken Kante, ansonsten schönes Exemplar.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.