Rembrandt Harmensz. van Rijn

Christus heilt die Kranken, genannt das Hundertguldenblatt

Details

Bartsch 74; White/Boon 74; Hinterding/Rutgers (The New Hollstein) 239 IV, A-II (von IV D).
Provenienz:
Privatbesitz, Dänemark.

Beschreibung

Ausgezeichneter, in den dunklen Partien tiefschwarzer Druck von der zentralen, gerundeten Platte. Die Platte wurde im 4. Zustand in mehrere Einzelstücke geteilt, von denen vier einzeln gedruckt wurden. Mit einem bis zu 8 mm breiten Rändchen um die Plattenkante. – Im unteren rechten Rand mit einer Ausbesserung, verso ebenfalls mit einer Ausbesserung. In der unteren rechten Ecke eine Knickspur, ansonsten gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.