Lucas Cranach d. Ä.

Die Buße des heiligen Johannes Chrysostomus

Details

Bartsch 1; Hollstein 1; Schuchardt 1.

Beschreibung

Ausgezeichneter, in den dunklen Partien kräftiger Druck mit teilweise tonigem Hintergrund. Von den wenigen Kupferstichen Cranachs ist er dem Format nach der größte. Die Darstellung wurde wohl von Dürers Kupferstich von ca. 1496 angeregt (Los 283). – Verso mit zwei geglätteten, recto nicht sichtbaren Knickspuren. In den unteren Ecken verso mit winzigen, unauffälligen Ausbesserungen, ansonsten gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.