Fidus (Hugo Höppener)

Studienblatt mit Frauenköpfen

Details

Provenienz:
Privatbesitz, Berlin.

Beschreibung

Das Studienblatt entstand zum Ende des Kunststudiums von Fidus an der Münchner Akademie, an der er Schüler von Nikolaus Gysis war. Während seines Studiums hatte Fidus den Theosophen Wilhelm Hübbe–Schleiden kennengelernt und für dessen Zeitschrift „Spinx“ Illustrationen entworfen. Bei den Frauenköpfen könnte es sich um einen Entwurf zu „Luzifera“ handeln“, der weiblichen Verkörperung des Luzifer-Gottsuchers. – Papier vereinzelt leicht fleckig, oben rechts mit minimalen Knickspuren, ansonsten gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.