Rembrandt Harmensz. van Rijn

Der Zeichner nach dem Modell (Het beeldt van Pigmalion)

Details

Bartsch 192; White/Boon 192 II (von II); Hinterding/Rutgers (The New Hollstein) 176 III (von IV).

Beschreibung

Ausgezeichneter Druck mit der Überarbeitung der unscharfen Abgrenzung links oben, aber noch vor den letzten Überarbeitungen in der Figur des Künstlers und seinem Modell. An der oberen Kante auf Plattenkante geschnitten, ansonsten mit einem feinen Rändchen. – Die obere linke Ecke angesetzt, die äußeren Spitzen der unteren Ecken ergänzt. Eine kleine restaurierte Stelle in der Darstellungsmitte. Ansonsten altersgemäß gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.