Details

Provenienz:
Privatbesitz, Norddeutschland.

Beschreibung

Verso mit einem Etikett, auf dem als Künstlerin „Josefine |(unleserlich) -Merz“ genannt wird, die ihr Atelier in Berlin im Siegmundshof 9 hatte. Der Siegmundshof im alten Hansa-Viertel war um 1900 unter den Berliner Künstlern eine bekannte Adresse, u. a. waren dort auch Käthe Kollwitz und Lovis Corinth tätig, in dessen Umkreis das kleine Bildnis entstanden sein könnte.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.