Beschreibung

Bridgman war ein wichtiger Vertreter der „Orientalisten“ der amerikanischen Schule. Bereits in jungen Jahren reiste er 1866 nach Paris, wo er mehrere Jahre unter Jean-Léon Gérôme studierte. Er spezialisierte sich vorwiegend auf Historiendarstellungen und orientalische Szenen und bereiste in den 1870er Jahren Algerien und Ägypten. Bridgman erhielt grosses Ansehen für seine Arbeiten. Ihm wurde die Auszeichnung des Officier de la Légion d’Honneur sowie je eine Silbermedaille bei den Weltausstellungen von 1878, 1889 und 1900 verliehen.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.