Alfons Walde

Interieur mit weiblichem Rückenakt und Mann mit Gehstock

Details

Mit einer schriftlichen Fotoexpertise von Mag. Verena Gschnitzer Konzert, Innsbruck, vom 20.10.2017.

Provenienz:
Nachlass Alfons Walde, Kitzbühel, bestätigt von Greta E. Berger, geb. Walde;
Privatbesitz, Österreich;
Privatbesitz, Nordrhein-Westfalen, als Geschenk vom Vorbesitzer 1988 erhalten.

Beschreibung

Nicht nur die Bergwelt und seine Bewohner erfasst Alfons Walde in seinen Werken, sondern er widmet sich auch vermehrt dem Thema Akt. Verführerische, halb bekleidete Damen, entzücken ihn. In der vorliegenden Arbeit nimmt er sich jedoch in der Farbigkeit und in der sonst erotischeren Darstellung etwas zurück und hält eine alltäglichere Szene fest.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.