Giovanni Battista Piranesi

The Smoking Fire (Das rauchende Feuer)

Details

Focillon 29; Hind 6 I-II (von III); Wilton-Ely 31; Robison 32 II (von VII); Ficacci 115.

Provenienz:
Sammlung Piraneseum in der Nähe von San Francisco.

Beschreibung

Blatt VI aus der Folge: Carceri. Kräftiger und ausgewogener Druck mit einem gleichmäßigen Rand um die Plattenkante. Mit der Signatur unten links, aber noch vor der römischen Nummer oben rechts. Der linke Pfeiler und die Galerie sind bereits schattiert. Erschienen in der zweiten Edition, erste Auflage von 1761. – Geglätteter Mittelfalz, teilweise restauriert. Im Rand leicht fleckig. Ansonsten in gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.