Albert Birkle

Halbakt sitzend, nach rechts über die Schulter blickend

Details

Kraker 619.
Wir danken Roswita und Viktor Pontzen, Archiv und Werkbetreuung Albert Birkle, Salzburg, für die freundlichen Hinweise bei der Katalogisierung dieses Werkes. Die Arbeit wird in das in Vorbereitung befindliche erweiterte Werkverzeichnis unter Nr. 541 aufgenomen.
Ausstellung:
Albert Birkle, Sonderausstellung, Museum Expressiver Realismus, Schloß Kißlegg, 16.2.-29.4.2001/Dominikanermuseum Rottweil, 19.10.-2.12.2001, ohne Abb. und Nennung im Katalog.
Provenienz:
Atelier des Künstlers; Neue Münchner Galerie Dr. Hiepe, München (1978 vom jetzigen Besitzer dort erworben); Privatsammlung, Süddeutschland.

Beschreibung

Eine weitere dem Archiv bekannte Zeichnung eines sitzenden Halbakts, zeigt dasselbe Model in anderer Pose und im gleichen lockeren Malstil. Büttenränder. Kaum merklich gebräunt. Wenige helle Fleckchen und ein bräunlicher. Nadellöchlein in den Ecken. Verso Reste alter Montage. Sonst in sehr schöner Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.