Felix Possart

Der Löwenhof der Alhambra in Granada

Beschreibung

Possarts Gemälde zeigt den Blick aus dem Löwenhof mit dem namengebenden Brunnen in die „Sala de Abencerrajes“ – den Saal der Abencerragen, einem maurischen Geschlecht, das im 8. Jahrhundert nach Granada gekommen war. Possart war mit seinen Alhambra-Ansichten sehr erfolgreich und hat auch unser Motiv in verschiedenen Versionen auf Ausstellungen gezeigt – so 1883 in Berlin und München, 1889 in Berlin und zuletzt 1890 noch einmal in Berlin.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.