Ernst Ludwig Kirchner

Frau, im Glas rührend

Details

Gercken 219; Dube L 64.
Wir danken Dr. Günther Gercken für seine Auskunft bei der Katalogisierung dieses Werkes.

Provenienz:
Nachlass des Künstlers (verso mit dem Stempel des Kunstmuseums Basel, Lugt 1570 b, dort mit der handschriftlichen Registriernummer: L 73);
Privatbesitz, New York.

Beschreibung

Geglättete Bugfalte. Ränder etwas angeschmutzt. Sehr schwach lichtrandig. Wenige Stockflecken. Verso umlaufend Montagespuren. Das großformatige Blatt allgemein altersgemäß in gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.