Hans Mielich (zugeschrieben)

Brustbild des Hanns Pisamler, seines Alters 52

Details

Provenienz:
Galerie Fischer, Luzern, Auktion 21.- 27.6. 1960, Teil I; Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Scharfkantige Züge charakterisieren den markanten Kopf des Strenge und Entschlossenheit ausstrahlenden, älteren Mannes. Mielich, für den 1536 ein Aufenthalt in Regensburg sowie eine Reise nach Rom dokumentiert sind, hielt sich seit 1543 ständig in München auf. Er gilt als der bedeutendste Maler der Stadt im 3. Viertel des 16. Jahrhunderts und war als Porträtist beim Münchner Patriziat und dem herzoglichen Hof sehr begehrt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.