Details

Mewes 1964-001

Provenienz:
Nachlass Florian Köhler.

Beschreibung

„Das Bild entsteht aus dem Chaos“. Auf diese Weise beschreibt Florian Köhler seinen Arbeitsprozess. Die eigene „unverwechselbare Handschrift“ war für ihn sehr wichtig, da das Bild nur dann glaubhaft die Botschaft des Künstlers übermitteln kann. Die vorliegende frühe Arbeit gehört zu der Serie der „Interieur“. Sie ist entstanden im Gründungsjahr der Künstlervereinigung SPUR – WIR und zeigt auf, dass Florian Köhler bereits sehr früh sein eigenes Sprachrohr entdeckt hat. Die figürliche Komposition aus flüchtigem Pinselduktus und kräftiger Farbpalette zieht sich wie ein roter Faden durch das Werk von Florian Köhler.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.