Details

Bartsch XII, S. 46, Nr. 27/II (von III); Le Blanc, 1, S. 595, Nr. 9.

Beschreibung

Ganz ausgezeichneter, zeitgenössischer Abdruck mit der Aufschrift auf der obersten Treppenstufe. Bis knapp vor die Einfassungslinie geschnitten.
Der Farbholzschnitt gibt seitenverkehrt Raffaels gleichnamigen Karton für die monumentale Teppichserie mit Darstellungen von Taten des Petrus und des Paulus gemäß der Apostelgeschichte wieder. Die Teppiche wurden in der Brüsseler Werkstatt des Pieter van Aelst gewebt, ein Teil von ihnen konnte 1519 in der Sixtina öffentlich ausgestellt werden. – Geglättete vertikale Mittelfalte, vereinzelt mit winzigen Nadellöchlein und Haarrissen im Papier. Verso teils mit Leimresten, ansonsten sehr gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.