Janis Avotins

Untitled (Speak to you).

Details

Provenienz:
Privatsammlung, Österreich.

Beschreibung

Die Technik von Janis Avotins Kunst basiert auf der Tradition der altmeisterlichen Chiaroscuro-Malerei. Er grundiert seine Leinwände mit schwarz-schimmernder Farbe, die später durch die verschiedenen Farbschichten durchscheint. In trüber Farbpalette porträtiert er Menschen oder Fabelwesen und beleuchtet sie mit diffusem Licht. Die anfängliche Grundierung verleiht den Arbeiten einen Eindruck als seien sie von einem sanften, geheimnisvollen Nebel umschlossen.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.