Imi Knoebel

Folge von 2 Bl.: Pure Freude.

Details

Provenienz:
Privatsammlung, Süddeutschland.

Beschreibung

Ende der 1990er Jahre realisiert Knoebel einen Werkzyklus, den er „Pure Freude“ nennt. Dabei werden die farbigen Bildträger in immer neuen Variationen kombiniert und übereinander montiert. Nachdem er früher oft nur schwarz-weiß arbeitete, und erst Mitte der 1970er Jahre begann, auch Farbe zu verwenden, ist dieser Zyklus wie eine Zusammenfassung seiner jahrzehntelanger Analysen von Raum, Material, Format und Struktur. – Verso entlang der oberen Kante auf die Unterlage montiert, Montierung recto durchschlagend. Mit sehr kleinem Farbabrieb in den beiden Farbfeldern. Sonst in sehr schönem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.