Ludwig von Hofmann

Italienische Landschaft.

Details

Wir danken Dr. Annette Wagner-Wilke für die freundlichen Hinweise bei der Katalogisierung dieses Werkes.
Provenienz:
Privatsammlung, Süddeutschland.

Beschreibung

Hofmanns Landschaftsbilder entstehen meist als spontane Ausführungen auf Reisen. In Zeichnungen und Pastellen spürt er dem Aufbau von Hügelland und Küstenlandschaften nach, folgt den bewegten Strukturen der Gebirgsmassive und dem weiten Schwung südlicher Landschaft in Italien oder Griechenland. Das vorliegende Werk gibt dies ist stimmungsvoller Weise wieder und könnte in der Gegend um Fiesole in der Toskana entstanden sein. Linke untere Ecke minimal geknickt. Verso Reste alter Montage. Stellenweise mit minimaler Papierausdünnung, sonst sehr gut.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.