Ernst Ludwig Kirchner

Drei Badende an den Moritzburger Seen.

Details

Gercken 377 B (von C); Söhn HDO 215-4.
Provenienz:
Galerie Welz, Salzburg (dort 1987 vom Vorbesitzer erworben); Privatsammlung, Norddeutschland.

Beschreibung

Druck für die V. Jahresmappe der Künstlergruppe Brücke 1910, diese Mappe wurde im Februar 1910 an die Passivmitglieder der „Brücke“ verschickt. Blatt im Randbereich beschnitten und mit einem vertikalen, fachmännisch restaurierten Einriss, am Oberrand minimal fleckig, sonst von schönem Gesamteindruck.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.