Jacques Callot

Folge von 18 Bll.: Les grandes misères de la guerre (Les Misères

Details

Lieure 1339 – 1355 II (von III), 1356 III (von IV).

Literatur zur Folge:
„Jaques Callot und sein Kreis. Werke aus dem Besitz der Albertina und Leihgaben aus den Uffizien“, Graphische Sammlung, Albertina, Wien 1968.

Beschreibung

Kräftige und kontrastreiche Drucke, alle Bll. knapp auf bzw. innerhalb der Plattenkante geschnitten. Mit dem 6zeiligen Text am Unterrand, der Adresse von Israel und den Nummern unten rechts.
Wohl die berühmteste Radierungsfolge Callots, die schon zu Lebzeiten des Künstlers sehr begehrt war. – Vereinzelt stockfleckig, Papier minimal nachgedunkelt. Stellenweise im Rand knitterfaltig. An den Ecken teilweise aufgelegt. Als komplette Folge sehr selten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.