Details

Provenienz:
Privatsammlung, Bayern.

Beschreibung

Van Schendel war schon zu Lebzeiten für die stimmungsvolle Darstellung nächtlicher Lichteffekte bekannt. Neben religiösen Historienbildern schuf der Künstler in erster Linie Szenen, in denen er das Licht aus künstlicher Quelle dem natürlichen Mondlicht gegenüberstellt. Der Kontrast zwischen dem gelblichen Schein des Leuchtturms und dem kühlen Licht des Mondes, vielfach gebrochen auf der leicht bewegten Wasserfläche, gibt diesem Werk seine Ausdruckskraft.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.