Albrecht Dürer

Die heilige Familie mit den Hasen.

Details

Bartsch 102; Meder 212 g-h (von i); Schoch/Mende/Scherbaum 108 g-h (von i).
Provenienz:
Privatbesitz, Bayern.

Beschreibung

Klarer und kräftiger schwarzer Druck, in manchen Partien etwas schwächer druckend. Mit der Lücke in der oberen Linie der Mauerbedachung zwischen Maria und Josef und dem Sprung durch die Hinterbeine des mittleren Hasen, aber vor den Wurmlöchern in der Mauerverdachung. Bis knapp vor die Einfassungslinie geschnitten. – Geglättete horizontale Mittelfalte, kleine ergänzte Fehlstelle an der oberen linken Ecke. Insgesamt schwach braunfleckig, ansonsten schön.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.