Details

Provenienz:
Galerie Dr. Fresen, München; Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Auch wenn Lebourg in erster Linie als Landschaftsmaler tätig war, entstanden zahlreiche Blumenstillleben von seiner Hand. Meist stellte er Rosen dar, immer wieder in einem Glaspokal, über dem sich die opulenten Blütenköpfe prächtig entfalten. Dabei verleiht Lebourg durch seinen impressionistischen Duktus nicht nur den Blumen, sondern der gesamten Bildfläche eine vibrierende Bewegung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.