Christian Friedrich Mali

Hirtin mit Schafen am abendlichen Chiemsee.

Details

Provenienz:
Privatsammlung, Rheinland-Pfalz.

Beschreibung

Tiere aus dem bäuerlichen Umfeld spielen eine wichtige Rolle im Werk Malis; maßgeblich war dabei der Einfluß von Constant Troyon. Hier verstärken die zutraulichen Schafe, die die junge, eben dem Kahn entsteigende Hirtin begrüßen, die idyllische Stimmung der Landschaft im Abendlicht. Nicht nur in Deutschland, sondern international feierte Mali mit seinen Gemälden Erfolge, so war er auf den Weltausstellungen in Paris (1876) und Chicago (1890) vertreten und verkaufte viele Bilder nach London.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.