Details

Provenienz:
Privatsammlung, USA.

Beschreibung

Wie andere Bildhauer aus seinem Umfeld verleiht Sandback seinen Zeichnungen einen besonderen autonomen Stellenwert. Die Zeichnung dient nicht als bloße Entwurfsskizze für anstehende Projekte, sondern auch als eigenständiges Modell für seine Raumexperimente und besitzt einen eigenen Raumerfahrungswert. Die vorliegende Arbeit, angelehnt an seine „Yarn Sculptures“, besteht aus einem zweiteiligen, rechteckigen Raum. Sandback unterbricht das imaginäre, neutrale Raumerlebnis, indem er zwei gespannte Seile, hier in der Zeichnung dunkel hervorgehoben, in den jeweiligen Raum anbringt. Der Betrachter soll sich in den fiktiven Zeichenraum hineinversetzen und diesen spürbar erfahren. – In sehr gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.