David Hockney

Christopher Isherwood and Don Bachardy.

Details

Scottish Arts Council 186/ Livingstone 72.

Provenienz:
Kasmin Limited, London; Privatbesitz, Baden-Württemberg.

Beschreibung

Porträt des Schriftstellers Christopher Isherwood und des Porträtmalers Don Bachardy. So selbstbewusst Isherwood die skandalumwitterte Partnerschaft mit seinem dreißig Jahre jüngeren Partner Don Bachardy lebte, so selbstbewusst ist er in dieser Komposition dem Betrachter zugewandt. Trotz des großen Altersunterschieds pflegten die beiden Männer ihre Partnerschaft lebenslang und galten in Hollywood bald als Traumpaar. Isherwood war ein Freund Hockneys und einer seiner wichtigsten Förderer. Durch Ankäufe unterstützte er den Maler und trug auf diese Weise eine der bedeutendsten Privatsammlungen von Hockneys Werken zusammen. – Mit dem Trockenstempel des Herausgebers Gemini G.E.L., Los Angeles, unten rechts. – Ausgezeichnet erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.