Details

Vgl. Dube 156.

Provenienz:
Privatbesitz, München.

Beschreibung

Der Blick auf die Alster entstand ein Jahr bevor der Künstler nach Berlin ging. Das Flussufer, das Boot, die Brücke und die Bäume zeigen in ihren Umrisslinien noch weich fließende Formen. In der Binnenstruktur der Bäume zur Rechten und Linken der Alster deutet sich bereits der zackig-nervöse Strich der Großstadtjahre an. Ein seltener, bei Dube nicht genannter Probeabzug. Verso mit dem Stempel des Künstlers „Unverkäuflich E.L. Kirchner“ und einer handschriftlichen Bezeichnung „KFL 10“. – Mit vereinzelten kleineren Atelier- und Handhabungsspuren. Im Passepartoutausschnitt leicht verblasst. Schöner Gesamteindruck.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.