Details

Bartsch 61; Winzinger 171 a (von c); The New Hollstein e. 80.

Beschreibung

Brillanter, tiefschwarzer und sehr klarer Abdruck mit breitem Rand. Für das Bildnis des Reformators hat sich Altdorfer von Lucas Cranachs Kupferstich aus dem Jahr 1521 anregen lassen. Als Entstehungsdatum wird allgemein das Jahr 1525 angenommen, in welchem sich die reformatorische Bewegung in Regensburg durchgesetzt hatte. Selten. Winzinger zählt noch etwa 35 Abzüge in privater Hand. – In sehr gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.