Details

Provenienz:
Nachlass Gert Weber, Düsseldorf.

Beschreibung

Hoehmes Schnittmusterbilder sind aus der Erinnerung an die häusliche Schneiderei seiner Mutter entstanden. In ihrer linearen Kleinteiligkeit führen sie die Entwicklung seiner Formensprache, die seit Beginn der 1960er Jahre zunehmend kalligraphische Züge aufweist, auf eine neue Ebene. Nun haben die Linien eine ursprünglich praktische Bedeutung, die aber durch Übermalung, Fragmentieren und Verdecken aus ihrem Zusammenhang gerissen und somit hinfällig wird. – Sehr gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.