Samuel Bak

Surrealistisches Stillleben mit Kopf.

Details

Provenienz:
Galerie Rolf Kallenbach, München 1983; dort erworben und seitdem in Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Inmitten einer sommerlichen Wiesenlandschaft drapiert Bak auf surreale Weise einen blau gestrichenen Kopf aus Holz, umgeben von Birnen und birnenförmigen Gegenständen. Das Birnenmotiv ist zentral im Schaffen des Künstlers und soll hier wohl auf eine zeitliche Ebene verweisen – das Vergehen von Leben und Schönheit. Der Betrachter, im ersten Moment ratlos, versucht einen gedanklichen Anhaltspunkt zu finden, doch Baks Bilder lassen mehrere Deutungsmöglichkeiten zu und viele Fragen offen. – In sehr gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.