Johann Michael Wittmer II.

„Rovine dei Palazzi dei Cesari sul monte Paladino“.

Beschreibung

Aus einer weitverzweigten Künstlerfamilie stammend, hatte Wittmer zunächst an der Münchner Akademie unter Peter Cornelius studiert und war 1828 mit einem Rom-Stipendium nach Italien gekommen. Dort verkehrte er im Kreis von Thorvaldsen, Overbeck, Koch, Veith und Wagner, unter deren Einfluss er sich weiterentwickelte. – Im Randbereich leicht wellig und vereinzelt mit Gebrauchspuren, ansonsten schön.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.