Johann Friedrich Weitsch

Weite, hügelige Flusslandschaft mit Lastkahn und Ruderbooten.

Details

Provenienz:
Leo Spik, Auktion, 28.6.1956, Los 98; Privatbesitz, Bayern.

Beschreibung

Der Künstler, der auch als Lehrer und Berater für die Fürstenberger Porzellanmanufaktur tätig war, ist vor allem für seine realistischen Landschaftsstücke in der Tradition der Niederländer mit zart abgestufter Farbgebung und starkem Stimmungsgehalt bekannt. – Mit einem kleinen Farbabplatzer im Bereich des Flusses vorne links und einer Retusche im Vordergrund unten rechts.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.