Mimmo Paladino

Ohne Titel (Jäger und Beute).

Details

Mit einer schriftlichen Echtheitsbestätigung durch den Künstler.
Provenienz:
Christie’s, South Kensington, 13.2.2007, Los 140; Privatbesitz, Italien.

Beschreibung

Charakteristische frühe Arbeit dieses Künstlers der „Transavanguardia“, der zum Zeitpunkt der Entstehung bereits große Erfolge feierte. Stammten seine Themen in den 1970er Jahren oft aus dem Bereich der Mythologie, so wendet er sich nun archaischen Lebensformen zu, die er mit flüssiger, auch stellenweise „roher“ Technik inszeniert. Das Monogramm bezieht sich auf seinen Geburtsnamen Domenico Paladino. – Mit einem Riss in der linken unteren Ecke (durchgehend) sowie einer Bereibung verso vom Entfernen eines Klebestreifens, recto durchschlagend. Leicht knittrig.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.