Details

Provenienz:
Privatbesitz, Rheinland; Privatbesitz, München;

Beschreibung

Die Komposition stammt aus der Werkgruppe der sogenannten „Samedaner Serigraphien“, bezeichnet nach Samedan im Engadin. In der Schweiz hatte Schumacher einen Drucker gefunden, der dieses besondere Verfahren des überarbeiteten Siebdrucks mit ihm entwickelte. Die Samedaner Blätter sind in Ölmattfarbe ausgeführt und haben den Charakter eines Ölgemäldes. Dieses Werk ist in Schumachers vorletztem Lebensjahr entstanden. Der Maler experimentiert mit Druck- und Mischtechnik und zeigt damit seine andauernde kreative Kraft. – Sehr guter Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.