Details

Provenienz:
Kunstsalon Abel, Köln; Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Edzard wandte sich nach seinem Umzug in die Provence 1927 von seiner eher frommen Malerei nach präraffaelitischem Verständnis ab und widmete sich nun den Darstellungen der eleganten Pariser Gesellschaft. Dabei wurde seine Palette weicher, sein Pinselstrich nervöser: Es entwickelte sich sein charakteristischer, harmonischer Stil, der sowohl durch die Wahl der Sujets als auch durch die lockere Ausführung an Renoir erinnert. Die Gesichter werden idealisiert, die Augen sind dunkle Flecken im hellen Antlitz, die Nase wird nur angedeutet. Es entsteht ein Gefühl der Unschuld. – In sehr gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.