Details

Die Arbeit wird in das in Vorbereitung befindliche Werkverzeichnis von Frau Barbara Benjas, Berlin, aufgenommen.

Beschreibung

1922 traf Scheiber in Berlin ein. Das nächtliche Leben in der Großstadt, im Musiklokal, im Varieté und im Kabarett, faszinierte Scheiber in den folgenden Jahren in besonderer Weise. Dabei stilisierte er, vielleicht beeinflusst durch seine Ausbildung zum Schildermaler, die Menschen, die ihm dort begegneten, zu maskenhaften Stereotypen mit ornamentalen Konturen, die er in die bewegten Oberflächenmuster der Kompositionen eingliederte. –
In guter Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.