Attilio Pratella

Pescatore a Napoli (Fischer bei Neapel).

Beschreibung

Pratella gehörte noch zu der neapolitanischen Scuola di Posillipo, einem Verband von Künstlern, der schon um 1820 entstand und der sich der Landschaftsmalerei verschrieben hatte. Auch für Pratella galt die Bucht von Neapel immer wieder als Inspiration. So malte er zahlreiche Ansichten von Fischerbooten am Strand und im offenen Meer. Hier setzt er die verschiedenen Blau- und Grautöne des Himmels und des Wassers gegen die farbigen Kleider der Fischer ab. – Vereinzelte Retuschen, vorwiegend im Himmel. In altersgemäß sehr gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.